Willkommen auf der Homepage

des Budo-Verein Seifhennersdorf e.V.

Danprüfung in Crimmitschau

Bild und Text übernommen von der Homepage des Judo Verband Sachsen

Die letzte Danprüfung im Sportjahr 2013 fand am 07. Dezember in Crimmitschau statt. Das Teilnehmerfeld bestand aus 17 Sportlern, die sich für die Prüfung zum 1.- 3.Dan angemeldet hatten. Es kann festgestellt werden, dass die kritischen Bemerkungen zu den letzten 3 Danprüfungen im JVS hinsichtlich der Tiefgründigkeit der Vorbereitung, der Ausschöpfung der angebotenen Konsultationsmöglichkeiten sowie der Verfügbarkeit der technischen Prinzipien der einzelnen Techniken wohl auf fruchtbaren Boden gefallen sind. Die Prüfer konnten den Teilnehmern eine gute Vorbereitung bescheinigen, was sich natürlich in den praktischen Prüfungsteilen widerspiegelte.

Es konnten an diesem Tag alle Anwärter die Theorieprüfung und auch die Praxisprüfung bestehen. Gratulation !

Die in der Praxis gezeigten Leistungen ergaben bei der Bewertung der einzelnen Prüfungsabschnitte eine Bandbreite von 1,0 - 3,7. Besonders hervorzuheben waren die Leistungen bei den Prüfungen zum 2. und 3. Dan.

Die beste Prüfung absolvierte Heiko Kother vom Budoverein in Seifhennersdorf. Er konnte bei allen praktischen Demonstrationen mit sehr guten Leistungen und mit fundierten Kenntnissen bei der Erläuterung der Prinzipien überzeugen. Für seine „Nage-waza-ura-no-kata“ bekam er den hochverdienten Applaus der Zuschauer und der gesamten Prüfungskommission.

Nach insgesamt 5 Prüfungsstunden konnten alle neuen Danträger Glückwünsche und die Urkunden aus den Händen ihrer Prüfer empfangen.

Anmerkung: Jeder Tori ist nur so gut wie sein Uke.

Daher ein Riesengroßes Dankeschön an meinen Partner Mike von der                            ISG Hagenwerder der ebenfalls die Prüfung zum 3. Dan ablegte.

Heiko K.

Vorführung bei einer Abiturienten Abschluss Feier in Varnsdorf im Februar 2014