Willkommen auf der Homepage

des Budo-Verein Seifhennersdorf e.V.

Aktuelles

Kata Lehrgang am 22. und 23. Februar 1014

 

Ein sehr interessantes und lehrreiches Wochenende ist zu Ende.

Zum 3. Mal war Astrid Machulik zu Gast in Seifhennersdorf und teilte Ihr umfangreiches Wissen mit uns.

 

Am Sonnabend, Nage-waza-ura-no-kata und Sonntag, Ju-no-kata.

 

Nage-waza-ura-no-kata, eine Kata die noch nicht so lange  in Deutschland bekannt ist, trainiert Astrid

als Schülerin bei Ochiai Sensei seit Jahren in Japan. So konnten wir aus erster Hand diese Kata lernen.

 

Da bei uns schon seit vielen Jahren die Go-no-kata trainiert wird waren Techniken aus ihr auch Teil der Erwärmung da es bei dieser keinen Niederwurf gibt.

Sonnabend Nage-waza-ura-no-kata

Gruppenbild am Sonnabend

Go-no-kata im Erwärmungsteil

Yoko-wakare gegen Uki-goshi  Tori Hans G.

Im Wettkampf passiert es fast nie das Maik B. geworfen wird.

Da liegt keiner faul rum!

Am Sonntag stand Ju-no-kata auf dem Programm. Auch hier war die Matte wieder gut gefüllt.

 

Und auch da spielte es wieder keine Rolle, ob die Kata schon bekannt war oder erst neu gelernt werden sollte, Astrid verstand es Ihr Wissen sehr gut zu vermitteln.

Gruppenbild vom Sonntag

Egal ob man die Kata´s neu lernen möchte oder sein Wissens und Können der einzelnen Kata verbessern wollte es war für jeden ein sehr interessantes und lehrreiches Wochenende.

 

                                                                                                    Vielen Dank an Astrid Machulik..                                 Ps. Wir freuen uns auf nächstes Jahr