Qigong Nachmittag mit Tanja

Am Sonnabend den 27.03. fand bei uns im Dojo ein Qigong Nachmittag statt.

Als Referentin war Tanja Kretschmer aus Weißenberg eingeladen. Tanja ,die sich nicht nur mit Qigong, sondern auch mit verschiedenen Massagen, Shiatsu, Naturkosmetik und anderen auskennt, gestaltete den Nachmittag sehr interessant und wohltuend.

Mit 27 Teilnehmern, Frauen und Männer war die Matte voll. Wobei erstaunlich wenige der „Judo Eltern“, für die der Nachmittag gedacht war, gekommen sind.

Nach einer kurzen Aufwärmung wurden „Die Acht Brokate“ , 8 Qigong Bewegungen geübt, diese sind besonders gut für den Körper. Nach einer Pause ging es weiter mit Qigong und Meridian Massage. Tanja erzählte auch viel über die Meridiane, sowie gewisse Punkte an unserem Körper und die gesundheitliche Bedeutung dieser Punkte.

Alles in allem war es ein schöner gelungener Nachmittag bei dem man viel lernen konnte. Auf Grund des großen Interesses und der Nachfrage werden wir am 08.Mai den nächsten Qigong Nachmittag machen.

Wer mehr über Qigong oder Tanja Kretschmer und was sie so tut erfahren möchte, hier anklicken.

Die Acht Brokate finden sie unter diesem Link: Die Acht Brokate

Tanja Kretschmer und Heiko Kother